Mein Team ist mein SpiegelDie "Persönlichkeit" in der Teamleitung und andere Wirkfaktoren für erfolgreiche Teams (ausgefallen)


Auch für erfahrene Führungskräfte und Trainer ist es eine herausfordernde Aufgabe, die Dynamik, Atmosphäre und Kompetenzen von Teams erfolgreich zu entwickeln, zu formen und zu lenken. Die Teilnehmenden reflektieren die Wechselwirkungen zwischen sich und ihrem Team und umgekehrt: Das Team spiegelt alles "nur" zurück und zwar vorwiegend unbewusst. Die Teilnehmenden erarbeiten daraus ihre Führungsbedürfnisse, damit es ihnen und ihrem Team auch in schwierigen Situationen gut geht und sie sich nicht mit internen Steuerungsaufgaben verzetteln und überfordern.Wer teilnehmen möchte, sollte über mindestens zwei Jahre Führungserfahrung mit Mitarbeitern oder Teams/Seminargruppen verfügen und bereit sein, die ganz persönliche Rolle als Führungskraft zu erforschen.

181B015
1 Tag, 04.03.2018,
Sonntag, 10:00 - 17:00 Uhr
1 Termin(e)
Heribert Bönig
Kirchenstr. 11, Sem.R., Gröbenzell, Kirchenstr. 11, Seminarraum, Kirchenstr. 11, 82194 Gröbenzell
48,00 €