Kursdetails

241A025 Eine Generation geht in Rente - Wie uns der demografischer Wandel (be-)trifft

Status Kurs abgeschlossen
Beginn Di., 09.04.2024, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Claus Brockmann

Die Lücken in der medizinischen Versorgung werden immer größer, Handwerker sind schwer aufzutreiben und Busse und U-Bahnen fallen wegen Personalmangel aus. "Fachkräftemangel" ist nicht nur ein Schlagwort, sondern eine Herausforderung für die gesamte Gesellschaft. Der demografische Wandel hat uns erfasst und mit dieser gesellschaftlichen Konstellation betreten wir Neuland, denn es existieren keine Erfahrungswerte. In dem Vortrag wird gemeinsam mit dem Referenten versucht abzuschätzen, welche Folgen sich für Wirtschaft, Gesellschaft, Sozialversicherung und Geldwertstabilität ergeben können. War, wie es der Komiker Karl Valentin ausdrückte, die Zukunft früher besser?



Kurs abgeschlossen


Kursort

Clubraum 1

Rathausstraße 1
82194 Gröbenzell

Termine

Datum
09.04.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Rathausstraße 1, Bürgerhaus, Clubraum 1