Kursdetails

241A510 München und die Macht der Elemente Luft und Wasser und Feuer

Status Anmeldung möglich
Beginn Fr., 28.06.2024, 15:30 - 17:30 Uhr
Kursgebühr 16,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ina Pauli

Wasser, Luft, Feuer und Erde, wir kennen sie als die vier Elemente. Die positiven und negativen Auswirkungen der Natur waren in früheren Zeiten oft sehr prägend für das Leben in der einstigen Residenzstadt und beeinflussen die Stadtentwicklung bis in die heutige Gegenwart. So hatte die einst wilde Isar mit ihrem gefürchteten Hochwasser den Viktualienmarkt Mitte des 19. Jahrhunderts noch überflutet. Einstige Stadtbrände und die vielfältige Nutzung der Stadtbäche werden ebenso Thema sein wie die mittelalterliche Badestube am Sankt-Jakobs-Platz.



Termine

Datum
28.06.2024
Uhrzeit
15:30 - 17:30 Uhr
Ort
München, Sankt-Jakobs-Platz beim Brunnenbecken vor dem Orag Haus